Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Die Meine WSW App für mobilen Service

Unser Kundenportal Meine WSW ist jetzt noch mobiler unterwegs. Wir möchten Ihre Bedürfnisse in einer App zusammen vereinen.

Hierfür können Sie aktuell Ihre Verträge und Konteninformationen einsehen, aber auch innovative Projekte kennen lernen, wie unseren dynamischen Stromtarif Tal.Markt Flex oder unser Tal.Quartier mit Solarstrom für Mehrfamilienhäuser.

 

Die Meine WSW App zum Download

Unsere neue Service-App finden Sie  im App-Store und Google Play-Store

Aktuelle Energie-Services zum Tal.Markt Flex und dem WSW Tal.Quartier in der neuen App

Im Tal.Markt Flex kann die Stromernte für Erneuerbare Energie eingesehen werden, denn: Wenn es von einer Sache viel gibt, sinkt der Preis. Deshalb ist grüner Strom mit Tal.Markt Flex günstig, wenn es windig ist und die Sonne scheint. An düsteren Tagen steigt der Preis. Weil Sonne und Wind nicht auf Bestellung liefern, sollten wir uns also angewöhnen, Strom dann zu beziehen, wenn viel da und er günstig ist.

Oder Sie informieren sich über das neue Mieterstrom Modell Tal.Quartier. Das bietet Strom vom Dach auch für Mehrfamilienhäuser. Mit dem Tal.Quartier garantiert WSW eine Vorranglieferung aus der PV-Anlage auf dem Mehrfamilienhaus an die Bewohner und den benötigten Rest sichert WSW mit grünem Strom aus dem Tal.Markt ab. In der App bekommt man dann den eigenen Verbrauch und die Kosten nach PV- und Netzbezug aufgeschlüsselt und eine Erzeugungsprognose für die nächsten Tage.

Weitere Themen in der neuen Meine WSW App sind geplant

Neben den ersten Energie-Themen gibt es Absprünge zu unseren Apps rund um den ÖPNV. Die WSW Ticket App, die WSW move und die Hol mich! App ist an einer Stelle gebündelt. Die Meine WSW App soll mit der Zeit das komplette WSW Service-Angebot zeigen: Über die Lieferung von Strom und Gas zu Erneuerbarer Energie und Photovoltaik bis zu Stromtankstellen und ÖPNV und…und…und…