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Ihr Kundenportal für unterwegs: Die Meine WSW App

Mit der Meine WSW App ist unser Kundenportal jetzt noch mobiler unterwegs. In unserer mobilen App können Sie aktuell alles rund um Ihre Verträge und Ihre Kontoinformationen einsehen und verwalten. Sie haben Interesse an erneuerbaren Energielösungen und innovativen Produkten? Egal, ob dynamischer Stromtarif, individuelle Lösungen für Photovoltaik, E-Mobilität oder Wärme oder die Live-Karte unserer öffentlichen Ladeinfrastruktur – mit der Meine WSW App haben Sie alles im Blick.

Die Meine WSW App zum Download

Unsere neue Service-App finden Sie  im App-Store und Google Play-Store

Unsere Energie-Services in der Meine WSW App

Mit der Meine WSW App können Sie Ihre WSW-Verträge nun noch komfortabler verwalten. Dazu bieten wir Ihnen in der App folgende Funktionen:

  • Verträge & Rechnungen einsehen
  • Zählerstände mitteilen
  • Abschläge ändern
  • Verbrauchshistorie einsehen

Doch die Meine WSW App bietet noch viel mehr:

Zusätzlich sind viele weitere Themen in der Meine WSW App geplant

Momentan finden Sie in der App einige Verlinkungen zu unseren Mobilitäts-Apps: Die WSW Ticket App, die WSW move und die Hol mich! App. Die Meine WSW App wird außerdem kontinuierlich weiterentwickelt und mit der Zeit viele weitere Service-Angebote abbilden.  

FAQs

Häufig gestellte Fragen zur "Meine WSW App"

In der Meine WSW App können Sie alles rund um Ihre Verträge und Konten einsehen und verwalten. Dazu gehört: Verträge & Rechnungen einsehen, Zählerstände mitteilen, Abschläge ändern und die Verbrauchshistorie einsehen.  

Sie haben Interesse an erneuerbaren Energielösungen und innovativen Produkten? Egal, ob dynamischer Stromtarif, individuelle Lösungen für Photovoltaik, E-Mobilität oder Wärme oder die Live-Karte unserer öffentlichen Ladeinfrastruktur – mit der Meine WSW App haben Sie alles im Blick.  

Die Anmeldung in der Meine WSW App ist identisch mit der Anmeldung in der Meine WSW. Sollten Sie bisher nicht registriert sein, können Sie sich über diesen Link in der Meine WSW App registrieren. Für die Registrierung benötigen Sie nur Ihren Vor- und Zunamen und eine E-Mail-Adresse. Um Ihre Registrierung abzuschließen, werden Sie anschließend aufgefordert Ihre Vertragskonto- und Kundennummer anzugeben. 

Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihres Passworts auf Groß- und Kleinschreibung. Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste nicht aktiviert ist. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues Passwort anfordern

Sie können Ihr Passwort hier zurücksetzen. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort festzulegen. Anschließend können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse wie gewohnt in der Meine WSW anmelden. 

In sehr seltenen Fällen kommt es vor, dass die E-Mail zeitverzögert ankommt. Sollte die E-Mail mit dem Aktivierungslink nicht innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen eingehen, so schreiben Sie uns an meinewsw(at)wsw-online.de

Prüfen Sie bitte auch den Spam-Ordner ihres E-Mail-Postfachs. 

Aktuell können Sie eine E-Mail-Adresse nur mit einer Kundennummer verknüpfen. Bei mehreren Kundennummern verwenden Sie bitte jeweils eine weitere E-Mail-Adresse. 

Ja, bitte nutzen Sie Ihre gewohnten Meine WSW Zugangsdaten auch für die App. Sie brauchen sich nicht erneut zu registrieren.  

Sie können im eingeloggten Zustand alle Verträge einsehen und verwalten, die unter Ihrer Kundennummer geführt werden. Auch abgemeldete (inaktive) Vertragskonten werden Ihnen hier weiterhin angezeigt. 

Bitte beachten Sie, dass einzelne Sonderverträge über die „Meine WSW App“ nicht verwaltet werden können. 

Bitte kontrollieren Sie, welche E-Mail-Adresse Sie hinterlegt haben. Sie finden die hinterlegte E-Mail-Adresse unter dem Begriff „Kontaktdaten“. Bitte halten Sie ihre E-Mail-Adresse immer aktuell, damit wir Sie über durchgeführte Änderungen und vorliegende Rechnungen informieren können. Nutzen Sie dafür bitte den Service „Meine Daten“ in der „Meine WSW“. 

Ihnen fehlt ein Service in der App, den Sie in der Meine WSW nutzen? Wir erweitern die Funktionalitäten in der App kontinuierlich. Nach und nach werden weitere Funktionalitäten hinzukommen, sodass Sie dann wie gewohnt alle Ihre Anliegen rund um Ihren Strom- oder Gasvertrag in der Meine WSW App nutzen können. Bis dahin haben wir Ihnen die wichtigsten Services in der App verlinkt. 

Ihre Strom- bzw. Gaszählernummer finden Sie auf Ihrer letzten Strom- bzw. Gasrechnung. Liegt Ihnen diese nicht mehr vor, so steht die Nummer auch direkt auf dem Zählerkasten. Den finden Sie entweder direkt in Ihrer Wohnung oder im Keller. Zum Wechseltermin müssen Sie Ihrem alten Lieferanten den aktuellen Zählerstand mitteilen.

Am einfachsten ist bei Vertragsabschluss die Erteilung eines SEPA-Mandats. Wenn Sie die monatlichen Abschläge überweisen, müssen Sie an die Überweisung denken, oder daran, dass Sie einen Dauerauftrag ändern, wenn sich nach einer Jahresrechnung die Abschläge verändern. Eine Einzugsermächtigung ist für Sie und uns unkomplizierter. Diese ist jederzeit widerrufbar, sodass es keinerlei Risiko für Sie gibt.

Wenn Sie meinen, dass Ihre monatliche Abschlagszahlung zu hoch oder zu niedrig ist, teilen Sie uns bitte Ihren aktuellen Zählerstand mit. Wir berechnen Ihnen gerne Ihre neue Abschlagszahlung. Sie können Ihren Abschlag in der App auch selbst anpassen. Die Höhe der Abschlagszahlung lässt sich erfahrungsgemäß mindestens zwei Monate nach der letzten Zählerstandermittlung neu berechnen.