Am Samstag, den 16. Juni ist es wieder soweit. Das beliebte Ölbergfest findet bereits zum achten Mal statt und das mit einem kunterbunten Programm für Groß und Klein. Genauso abwechslungsreich und vielseitig wie der Stadtteil, gibt es auf dem Ölbergfest eine Menge zu entdecken.
TicketTipp: Mit dem 24-StundenTicket sind Sie flexibel und mobil unterwegs und das für bis zu 5 Personen. Also einfach das Auto stehen lassen und mit Bus und Schwebebahn zum Ölberg.
Die Linie 643 fährt von ca. 15.00 Uhr bis 20.30 Uhr im 15-Minuten-Takt.
Zusätzlich können Sie die Linien 603, 613, 628 und 647 nutzen, die über die nahe gelegene Hochstraße verkehren, benutzen Sie die Ausstiegshaltestelle Marienstraße.
Aufgrund des zu erwartenden hohen Besucheraufkommens kann die Linie 643 den gesamten Bereich der Nordstadt an diesem Tag ab ca. 11.00 Uhr bis Betriebsende nicht mehr anfahren. Die Haltestellen Reiterstraße, Schule Hombüchel, Lutherstift, Otto-Böhne-Platz und Schreinerstraße entfallen. Die Linie 643 fährt stattdessen eine Umleitung über Hochstraße – Nevigeser Straße bis zur Haltestelle Kuckelsberg.
Foto: Wolfgang Kamm