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Ihr Kontakt zum Kundenservice Energie

Ihr Anliegen – unsere Lösungen

Sie möchten Ihre Kontaktdaten nach einem Umzug oder Ihren Abschlagsplan schnell ändern? Dann nutzen Sie doch einfach unsere OnlineServices in der Meine WSW. Oder haben Sie Fragen an unseren Kundenservice Energie zu Ihren Produkten und Verträgen? Kein Problem! Über unser Kontaktformular finden Sie sicherlich das richtige Thema.

Wir bieten Ihnen für jedes Anliegen die passende Lösung. Informieren Sie sich hier über alle Möglichkeiten, wie Sie uns erreichen können.

Unsere OnlineServices – Meine WSW

Wo Sie wollen. Wann Sie wollen.

Über unser Kundenportal Meine WSW können Sie SEPA-Lastschriftmandate, Abschlagszahlungen oder Ihre Kundendaten ganz einfach selbst online verwalten. Ob unterwegs oder von zu Hause aus – erledigen Sie Ihre Anliegen flexibel und bequem online.

Zu den OnlineServices in der Meine WSW

Haben Sie noch Fragen?

Nutzen Sie unser WSW Kontaktformular. Wählen Sie das passende Anliegen aus der Liste, füllen Sie das Formular aus, und unser Kundenservice wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Kontaktformular

 

 

WSW Entstörungsservice

Strom
Telefon 0202 569-3000
Mobil 0172 2938760

Gas/Fernwärme/Wasser/Abwasser
Telefon 0202 569-3100
Mobil 0172 2938760

FAQ zu unseren Kontakformularen

Mit der SEPA-Lastschrift bezahlen Sie ganz bequem Ihre Abschläge und Rechnungsbeträge. Auch Gutschriften finden automatisch den Weg auf Ihr Konto. Erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat, dann übernehmen wir die Zahlungstermine für Sie. Sie können die SEPA-Lastschrift auch nur für Auszahlung von den WSW an Sie einrichten, zum Beispiel wenn eine Gutschrift aus einer Rechnung ausgezahlt wird. Dann zahlen Sie weiterhin Abschläge per barzahlen.de oder Überweisung.

Sie ziehen aus und möchten sich bei den WSW abmelden? Dann nutzen Sie gerne unser Kontaktformular für den Auszug. Wir benötigen dafür einige Daten wie Zählerstände, Zählernummer und das Datum des Umzugs. Bitte beachten Sie, dass wir auch bei einem Auszug an regulatorische Fristen gebunden sind und daher die Zeiträume relativ kurz sind. 

Mit dem Kontaktthema "Produktwechsel" können Sie einen Wechsel in einen anderen Tarif beauftragen. Bitte beachten Sie auch hier, dass wir ggf. weitere Vertragsunterlagen benötigen, um den Liefervertrag mit Ihnen zu schließen.

Ihr Verbrauch hat sich geändert oder Sie möchten das Datum der Abschlagszahlung verändern? Kein Problem: teilen Sie uns bitte Ihren gewünschten neuen Abschlag mit. Sollte dieser mehr als zehn Prozent (10 %) unter Ihrem aktuellen Abschlag liegen, senden Sie uns bitte ein Foto vom Zählerstand mit.
Sie können auch den Zeitpunkt der Abschlagszahlung verändern. Zum Beispiel wird Ihr Abschlag am 5. eines Monats abgebucht, Sie erhalten aber regelmäßig am 10. Ihr Gehalt. Dann können Sie auch den Termin auf den 11. eines Monats legen. Diese Änderung gilt allerdings nur für den aktuellen Abschlagsplan. Mit der nächsten Rechnung müssten Sie diese Änderung neu anstoßen.

Sie können uns ganz unkompliziert einen Einzug an einer neuen Adresse melden. Unter Angabe der Zählernummer und des abgelesenen Zählerstandes können wir Ihre neue Adresse anmelden. Bitte beachten Sie, dass wir ggf. weitere Vertragsunterlagen benötigen, um einen Liefervertrag mit Ihnen zu schließen. 

Bei ersten Fragen können Sie unsere Rechnungserläuterungen nutzen: Rund um Ihre Rechnung: Wuppertaler Stadtwerke (wsw-online.de). Haben Sie darüber hinaus noch weitere Fragen, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Sie haben Fragen zu Zahlungen, Rechnungen oder Abschlagsbeträgen? Dann nutzen Sie gerne unser Kontaktformular zum Thema Zahlungserläuterung.

Sie haben uns eine Änderung Ihrer Kundendaten mitzuteilen? Unter Änderung der Kontaktdaten verstehen wir zum Beispiel: Namensänderung, Änderung der E-Mail-Adresse oder der Telefonnummer. Geht es um einen Auszug, nutzen Sie bitte das entsprechende Kontaktformular "Auszug".

Die Turnusrechnung steht bevor oder Sie möchten uns einen Zwischenzählerstand mitteilen? Dann nutzen Sie bitte unser Zählerstandsformular. Geben Sie einfach die Zählernummer und den Zählerstand an. Sie können uns auch gerne ein gut lesbares Foto hochladen.

Die WSW bieten allen Kunden neben der Abwendungsvereinbarung Service & Hilfe: Wuppertaler Stadtwerke (wsw-online.de) auch die Vereinbarung von Ratenplänen an. Der Ratenplan kann nur auf eine Rechnung erstellt werden. Voraussetzungen sind, dass alle fällligen Abschläge bis zum Start des Ratenplans bezahlt wurden und noch keine Sperrankündigung ausgesprochen wurde. Sie können die Zahlungen auf maximal sechs Raten (6 Raten) aufteilen. Bitte teilen Sie uns mit, ab wann Sie mit der ersten Ratenzahlung beginnen möchten.

Mit dem Kontaktformular "Kundenservice Sonstiges" erreichen Sie uns mit Anliegen, die die anderen Formular-Themen nicht abdecken. Damit wir Ihr Anliegen zügig bearbeiten können, ist es hilfreich, wenn Sie sich auf ein Anliegen je Anfrage beschränken. Ihnen fällt zum Beispiel während des Schreibens ein, dass Sie doch Ihren Abschlag verändern möchten? Dann nutzen Sie bitte das Abschlag-Formular. Vielen Dank!

Ist Ihr Anliegen komplexer?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren KundenCentern oder in unserem TelefonServiceCenter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

KundenCenter Elberfeld

Wall 31
42103 Wuppertal
Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00

KundenCenter Barmen

Alter Markt 10
42275 Wuppertal
Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00

Kundenservice

Montag bis Freitag
8.00 bis 20.00 Uhr,
Samstag 9.00 bis 14.00 Uhr

Energieberatung

Montag bis Freitag
8.00 bis 16.00 Uhr

Beschwerdemanagement

Lob oder Kritik? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns durch den Klick auf den Button "E-Mail" oder über das Kontaktformular.